The Beginning

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Vorab ein paar Anmerkungen:   Ich freue mich selbstverständlich über Kommentare mit sachlicher Kritik, Lob, Anregungen usw. Dazu gehört natürlich auch, dass abweichende Meinungen ausdrücklich erwünscht sind. Bitte behaltet jedoch einen vernünftigen Ton bei, ansonsten werde ich nicht reagieren. Ihr könnt das Ganze hier erledigen oder auch bei Twitter via @Matze49899808.   Worum es hier gehen wird?   Alles Mögliche, was mich gerade bewegt. Das können Themen aus den Bereichen Bildung sein, Gesellschaftliches, Fußball kann vorkommen (hier vor Allem mit Bezug auf Fanthemen), Politik, Bezugnahme auf aktuelle Nachrichten und was auch immer mir auf dem Herzen liegt oder gerade niedergeschrieben werden will.   Dieser Blog kann durchaus Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, sollte ich ab und an mal zu zynisch werden oder über die Stränge schlagen, haltet mich bitte zurück.    In meinem ersten Blogbeitrag, der gerade in Arbeit ist, geht es um das derzeit aktuelle Thema Sexismus, sowie damit zusammenhängende Bigotterie und vor Allem – wie ich finde – der Sache schädliches Diskussionsverhalten.   Der zweite Beitrag wird sich vermutlich um das Spannungsfeld Kapitalismus / Wirtschaft und Demokratie drehen (direkt beeinflusst durch das gerade gelesene Buch „Superkapitalismus – Wie die Wirtschaft unsere Demokratie untergräbt“ von Robert Reich, welches ich ausdrücklich empfehle, wenn einen dieses Themenfeld interessiert)   Der dritte Beitrag, der sich wie die beiden oben genannten bereits in Arbeit befindet, dreht sich um Fans und deren Rechte, angelehnt an die Debatte zum „sicheren Stadionerlebnis).   Wie ihr seht, werde ich keinen Spezialblog zu bestimmten Themen bieten, jedoch (wenn ich dazu komme, da ich fast nur mobil online bin) wird es möglichst regelmäßig unterschiedlich lange Texte zu unterschiedlichsten Themen geben.   Euer Input zu möglicherweise interessanten Themen ist da gern gesehen.   Soviel zu meinen Ideen zu diesem Blog.   Zu mir schreibe ich erstmal nicht viel, lest hier und/oder bei Twitter und fragt einfach, wenn euch bestimmte Dinge interessieren. Allerdings behalte ich mir vor, bei persönlichen Fragen auch mal die Antwort schuldig zu bleiben.  

Kommentar verfassen

